Yoga - Level 1

Ab Mittwoch, 06. März 2024 von 19:30 bis 20:45 Uhr (10 Termine) in der Unterkirche in Ockenfels.
Mit der Trainierin Larissa Osterlholt.

Das Bürgerhaus wird ab März 2024 saniert. Während der Sanierungsarbeiten kann daher das Bürgerhaus nicht für unsere Kurse genutzt werden. Wenn alles planmäßig verläuft, können wir ab Juni 2024 wieder im Bürgerhaus in Kasbach starten.

Wir informieren rechtzeitig.

Für Mitglieder 40,00 € und für Nicht-Mitglieder 60,00 €.
Interessierte können sich bei Larissa Osterholt unter der Telefonnummer 0175-5229957 anmelden oder per EMail an info@sportclub-kasbachtal.de

Yoga ist mehr als nur gewöhnlicher Sport. Yoga ist eine Kombination aus Körper- und Atemübungen, die für Körper und Geist besonders wohltuend sind. Was bewirkt Yoga? Es bringt Gelassenheit und Ruhe im Alltag, stärkt die Körperwahrnehmung und die Achtsamkeit und wirkt sich positiv auf die Schlafqualität aus. Yoga löst Verspannungen und Blockaden im Körper, steigert die seelische Ausgeglichenheit und verbessert die Konzentrationsfähigkeit.

Außerdem fördert Yoga die Beweglichkeit und Spannkraft des Körpers, dehnt und kräftigt die Muskeln, Sehnen und Bänder und wirkt antioxidativ und stärkt die Immunabwehr. Für Yoga müssen Sie nicht übermäßig sportlich oder beweglich sein. Darum ist Yoga auch für Anfänger und Anfängerinnen gut zu erlernen. Der Kurs wird von Larissa Osterholt geleitet. Sie ist ausgebildete Yoga-Trainerin.

Gymnastikmatten sind vorhanden. Wer möchte, kann natürlich seine eigene Gymnastikmatte mitbringen.