Termin:

Kinderturnen Freitags,16:30 – 17:30 Uhr in der Kindertagesstätte Kasbach-Ohlenberg
Interessierte können sich unter info@sportclub-kasbachtal.de anmelden

Außerdem veranstalten wir in Kooperation mit der Sportjugend im Landessportbund Rheinland-Pfals das Programm "Kit-Kids - Mit Bewegung schlau und fit" (Gesundheitsorientierte Bewegungsförderung für KiTa-Kinder).

Trainerin Nicole Hohensee-Wirtz

Der Sportclub Kasbachtal bietet ab Herbst 2021 in der Kindertagesstätte Kasbach-Ohlenberg einen Kurs Kinderturnen für 3 ½ bis 6 jährige in 10 Kurseinheiten an. In dem Kurs erfahren Kinder beim psychomotorischen Kinderturnen durch die Bewegung etwas über sich selbst, über ihren Körper, die Umwelt, verschiedene Materialien und dem Umgang mit anderen Kindern. Das alles spielerisch ohne Druck etwas lernen zu müssen. Im Vordergrund stehen der natürliche Bewegungsdrang und die natürliche Experimentierfreude. Es ist Ziel, verschiedene Bereiche der Grobmotorik, Feinmotorik, Wahrnehmung, Koordination und Kreativität der Kinder zu fördern. Am Ende jeder Übungsstunde gibt es kleinere Entspannungseinheiten.

Interessierte können sich auch bei Nicole Hohensee-Wirtz unter der Telefonnummer 02644-980148 oder ab 16:00 Uhr 0171-8499455 und per EMail nicihw@arcor.de anmelden. Die Trainerin Nicole Hohensee-Wirtz. ist von Beruf Heilerziehungspflegerin und seit 20 Jahren in unterschiedlichen Bereichen der Kinderbetreuung tätig und hat in diesem Sommer die Weiterbildung zur Psychomotorik-Fachkraft abgeschlossen.