Wir bieten:

• Schnupperkurse
  • kostenfreie Leih-Schläger und -Bälle für alle, die es mal probieren wollen
  • ein harmonisches Clubleben und abwechslungsreiche Veranstaltungen.

Unser Ziel:

• Kinder und Jugendliche für Tennis zu begeistern
  • Freizeitaktivitäten für die gesamte Familie zu fördern
  • ob jung, ob alt, ob Freizeit- oder Mannschaftssport: Bei uns sind alle willkommen, auch ganz spontan!

Wir haben zwei wunderschöne Tennis-Freiplätze.

Die beiden Sandplätze sind unterschiedlich ausgerichtet, sodass bei jedem Sonnenstand weitgehend blendfrei gespielt werden kann.

Die Plätze werden von uns jedes Jahr nach Ende der Winterpause in Eigenleistung aufgebaut und durch unseren engagierten Platzwart in einem hervorragenden Zustand gehalten. In 2022 wurden neue Linien gespannt, eine automatische Beregnungsanlage sorgt für einen stets optimalen Untergrund.

Platz 1 mit Flutlicht

Seit der Sommer-Saison 2015 verfügen wir auch über eine Flutlichtanlage auf Platz 1. Ein riesiger Gewinn für viele Berufstätige: Seitdem kann auch in den Abendstunden und spät im Jahr noch bei guten Lichtverhältnissen trainiert und gespielt werden.

Ein gemütliches Clubheim mit geräumiger Veranda - unser sehr geschätzter "Platz 3" - bietet Raum für die unverzichtbare Nachbesprechung der ausgespielten Sätze und hält - auch für ein interessiertes Publikum - die notwendigen gekühlten isotonischen Getränke zu einem günstigen Preis bereit.

Aktuelle Informationen zum Spielbetrieb, zu anstehenden Veranstaltungen oder zur Platzwartung gibt hier:

(Nur offizielle Vereinsnachrichten, keine lästigen Gruppen-Chats)

Auch wenn Sie sich nicht gleich für eine Mitgliedschaft entscheiden wollen, freuen wir uns jederzeit auf Ihren Besuch auf unserer Tennisanlage.