SPORTCLUB KASBACHTAL E.V.

Wirbelsäulen-Gymnastik

Termine:

Dienstags, 08. Oktober 2024,19:30 bis 20:30 Uhr und Mittwochs, 09. Oktober 2024, 10:15 bis 11:15 Uhr;
jeweils 10 Termine im Bürgerhaus in Kasbach.

Das Bürgerhaus wird ab März 2024 saniert. Während der Sanierungsarbeiten kann daher das Bürgerhaus nicht für unsere Kurse genutzt werden. Wir starten dann wieder im Oktober 2024.

Wir informieren rechtzeitig.

Kosten:

Für Mitglieder 30,00 € und für Nicht-Mitglieder 55,00 €.
Interessierte können sich unter info@sportclub-kasbachtal.de anmelden.

Regelmäßige Bewegung schützt vor vielen Beschwerden und Krankheiten! Bewegungs­man­gel oder auch einseitige Bewegungen sind eine der häufigsten Ursa­chen für viele Beschwer­den wie z.B.: Rückenschmerzen, Bandscheibenschä­den,  Schulter-Nackenverspannungen, Übergewicht, Bluthochdruck, Schlafstörun­gen, etc. Durch vermehrt sitzende Tätigkeiten und dadurch oft bedingte Gewichtszu­nahme, lange Autofahrten zur Arbeitsstätte oder auch starkes einseitiges Heben oder Drehen entstehen Fehlbelastungen sowohl der Muskulatur als auch der Gelenke.

Mit einer regelmäßig ausgeübten Sportart, die im Idealfall auch noch Spaß macht, lassen sich Fehlbelastungen oft gut ausgleichen und Bewegungsmangel-Erscheinun­gen vorbeugen.

Sportclub-Kasbachtal e.V.

Gartenstraße 14